Freitag, 20. Dezember 2013

Im Test: Gesichtspflegereihe von CD

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch, von meinen Erfahrungen mit der Geschichtspflegereihe Wasserlilie von CD erzählen. Jedoch möchte ich mich zuerst bei PAART bedanken, da sie mir den Test ermöglicht haben.
Als ich die Info bekam bei dem Test mitmachen zu dürfen, habe ich mich sehr gefreut. Ein Beautytag sollte daraus gemacht werden, zusammen mit Freundinen.


Es kam ein großes Paket mit 5 verschieden Produkten in 3-facher Ausführung. Also alles super für einen Beautytag. So wurde geplant und überlegt und und und und ;-) Jedoch kam dann alles anders und ich musste den Tag absagen, da uns die Erkältung nicht verschont hat :-(  Jedoch waren die Testprodukte nun angekommen und ich wollte und könnte das alles nicht alleine testen. So habe ich ein komplettes Set einer Freundin gegeben, 2 Mittester im Blog gesucht und einer guten Bekannten auch nochmal 3 Produkte in die Hand gedrückt.
Sozusagen hat jetzt jeder seinen persönlichen Beautytag im heimischen Wohnzimmer ;-)

Zuerst möchte ich euch die Produkte kurz vorstellen, bei den Produkten die ich getestet habe, schreibe ich meine Erfahrungen gleich dazu ;-)

CD milder Reinigungsschaum


Der Milde Reinigungsschaum von CD Gesicht sorgt für eine besonders milde Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • für empfindliche Haut geeignet
 (Informationen vom Hersteller)

Den milden Reinigungsschaum habe ich getestet. Durch die durchsichtige Flasche kann man sehr gut erkennen, wie voll das Produkt noch ist. Durch den Pumpkopf lässt sich der Schaum gut dosieren, ich benötige 1-2 mal Pumpen für das komplette Gesicht. Der Schaum hat einen sehr dezenten, milden Geruch. Auf das feuchte Gesicht, lässt er sich gut verteilen und ist einfach wieder abzuwaschen. Das Gesicht fühlt sich sauber und gepflegt an. Momentan verwende ich den Reinigungsschaum nur morgens, da er sich mit meiner Gesichtsbürste (benutz ich abends nach dem Abschminken) nicht so gut verteilen lässt. Jedoch ist das für mich ok, da ich abends lieber eine Reinigungsmilch benutze, um die Haut nicht zu strapazieren. 

Ich kann den Reinigungsschaum nur empfehlen, und denke auch, dass er bei mir nachgekauft wird.

CD mildes Gesichtswasser


Weiches Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchtet die Haut und reinigt und klärt die Haut besonders mild. 
Gleichzeitig wird die Feuchtigkeitsbarriere der Haut unterstützt. Ohne Alkohol.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet
 (Angaben vom Hersteller)


Das Gesichtswasser hat auch eine durchsichtige Verpackung, dank der man sehen kann, wieviel noch enthalten ist. Der Geruch ist auch sehr angenehm mild. Ich denke mal das so eine Wasserlilie riecht (da es an einer Blume erinnert) aber ich habe noch nie an einer gerochen und möchte mich daher nicht darauf festsetzen. Das Gesichtswasser wirkt sehr erfrischend auf der Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Es klebt nicht. Sogar leichtes Make-Up lässt sich problemlos entfernen, jedoch den wasserfesten Kajal hat es nicht geschafft. Wobei das für mich kein Minuspunkt ist, da ich dafür Make-Up-Entferner nutze, und ich es nur mal testen wollte. Da Gesichtswasser zu meiner täglichen Reinigungsroutine gehört, und ich an den Augen doch etwas empfindlich bin, wird CD für mich eine Alternative zu meinen jetzigen Gesichtswasser.

CD 24h Feuchtigkeitspflege


Die leichte, nicht fettende Textur der CD 24h Feuchtigkeitspflege zieht schnell in die Haut ein und spendet 24h Feuchtigkeit - für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet
(Angaben lt. Hersteller)


Die Feuchtigkeitspflege hat einen schönen Pumpverschluss, der durch leichtes drehen aus dem Deckel kommt. Jedoch finde ich es schade das die Flasche undurchsichtig ist, da man so nicht sehen kann, ob noch genug Creme da ist, oder man nachkaufen muss. 


Wie man sieht hat die Feutigkeitspflege eine weiße Farbe und eine recht cremige Konsistenz. Auch sie hat den gleichen Geruch, wie das Gesichtswasser und der Reinigungsschaum, dieser hält lange vor. Eine Pumpladung reicht bei mir für das ganze Gesicht und den Hals, somit ist sie sehr ergibig. Beim ersten Benutzen habe ich jedoch 2 mal gepumpt und musste mir überlegen wohin mit der ganzen Creme. Ich habe sie dann auf den Armen verteilt (die sind im Winter immer sehr trocken). Die Creme zieht sehr schnell ein, es bleibt kein Film auf der Haut zurück. Die Haut fühlt sich eich und gepflegt an, sogar meine trockenen Arme ;)
Da sich auch für empfindliche Haut geeignet ist, habe ich meine Tochter das Gesicht vor dem Rausgehen damit eingecremt und sie hat sie gut vertragen. Ihr Aussage zu der Creme: Mh... die riecht aber lecker und toll!!!  Somit kann ich die Feuchtigkeitspflege auch empfehlen.

24h Aufbaucreme intensiv



 Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Aufbaucreme Intensiv spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.

  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet
(Angaben lt. Hersteller)

Die Creme habe ich nicht selber getestet, sondern zum testen weitergegeben, da ich mich auf eine der beiden Cremes konzentrieren wollte.

24h intensiv Augencreme


Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Intensiv Augencreme zieht schnell ein und spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Augenpartie. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Parfümfrei
 (Angaben lt. Hersteller)

Die Farbe der Augencreme wirkt milchig-weiß. Sie hat eine gelartige Konsistens. Durch den dünnen Tubenkopf lässt sie sich sehr genau am Auge platzieren und sie ist sehr gut dosierbar. Man benötigt ca. eine stecknadelgroße Menge pro Auge und somit ist sie sehr ergibig. Sie hat den gleichen Geruch wie die anderen Produkte. Die Augencreme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut ist sichtbar gepflegt. Normalerweise benutze ich meine normale Gesichtscreme auch für die Augen, aber ich kann mir nun auch sehr gut  vorstellen immer eine Augencreme zu benutzen.

Mein Fazit:
Die Produkte von CD haben mich soweit überzeugt und meine Erwartungen getroffen. Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit der Pflegeserie und würde sie auch mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Wie ich euch oben erzählt habe, habe ich ja Produkte weiter gegeben, und sobald ich ein Feedback bekomme, wird es in diesen Post eingeführt.

Mittester-Meinungen:

Die liebe Vivi von Windgeflüster hat auf ihren Blog einen sehr schönen Bericht geschrieben. Danke schön!!!

Die liebe Foxy von Beauty and more with Foxy hat auf ihren Blog einen sehr schönen Bericht geschrieben. Danke schön!!!

Die liebe Diana von Libellchen einen sehr schönen Bericht geschrieben. Danke schön!!!

1 Kommentar: