Freitag, 27. Dezember 2013

Im Test: DONODENT Vanilla Mint

Huhu meine Lieben,

Ich durfte durch den DM Blogger-Newsletter die DONTODENT Vanilla Mint Zahnpasta testen. Wofür ich mich erstmal herzlich bedanken möchte.



Als das Paket ankam, war ich erstmal irritiert, da ich auf nichts gewartet habe. Selbstverständlich habe ich gleich reingeschaut, und als ich die Zahnpasta gesehen habe, wusste ich das es ein Produkttest ist. Zusätzlich waren noch eine Karte und eine Zahnbürste enthalten. Zu der Zahnbürste kann ich nicht viel sagen, da ich diese meiner Nichte gegeben hatte, weil sie ihre vergessen hatte.  


Erst war ich skeptisch, ob die Zahnpasta überhaut schmecken könnte und ging mit einer leichten Abneigung an den Test heran. Nachdem ich den Deckel und den kleinen Alu-Verschluss (finde ich super, da es hygienischer ist, als wenn nur der Schraubverschluss wäre) entfernt hatte, kam mir gleich ein süßer, starkt nach Vanille riechender Duft entgegen. Die Zahnpasta ist gelb mit leichten Schimmer (also optisch auch ok).
Widerwillig machte ich mir etwas auf meine Zahnbürste und fing an zu putzen, und was soll ich sagen, ich war positiv überrascht. Sie schmeckt nach selbstgekochten Vanillepudding, mit einen Hauch von Minze. (Oh Gott, ich hör mich an wie ein Koch)
Jedoch fehlte mi nach dem Putzen dieses saubere, glatte Gefühl auf den Zähnen und das frische Gefühl im Mund...

Da ich der Zahnpasta noch eine Chance geben wollte, habe ich sie nun eine Woche lang morgens (abends nutz ich scharfe Zahnpasta) benutzt. Naja leider immer mit dem Ergebnis, dass mi das "Sauber-Gefühl" fehlt.

Für mich ist diese Zahnpasta kein Nachkauf Produkt. Ich werde sie aber versuchen nach und nach leer zu bekommen. 

Kennt ihr die Zahnpasta? Habt ihr sie ggf. auch getestet? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Zahnpasta mit Vanillegeschmack? Brrrr ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch getestet und muss sagen sie ist absolut nichts für mich.
    Keinerlei Frische-Gefühl :-(
    Da bleib ich lieber bei meiner gewohnten Zahncreme.
    Liebe Grüße
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    Diana

    AntwortenLöschen