Sonntag, 2. März 2014

Im Test: Nivea Sensitive Pflegeserie

Huhu meine Lieben,

Nivea ermöglichte mir die neue Sensitive Reinigungs- und Pflegereihe zu testen. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herzlich bedanken.


Bekommen habe ich folgendes schöne Paket:


Es waren je 2x Tagescreme, Nachtcreme, Reinigungsfluid und Reinigungstücher enthalten. Davon habe ich je einmal einer Freundin zum ausprobieren gegeben. Desweiteren waren ein Projektheft, der Marktforsschungsbogen und 20 Proben von der Tagescreme enthalten. Die Proben habe ich auch fleißig zusammen mit dem Marktforschungsbogen verteilt.


Selbstverständlich habe ich die Sensitive Reihe gleich in mein tägliches Programm aufgenommen und möchte euch nun über meine Erfahrungen berichten.

Die Hauptfakten zu dieser Reihe hatte ich euch bereits in einen vorigen Post verraten (klick hier), sodass ich mich in diesen Post auf meine Erfahrungen festlegen möchte ;-) 

*Oh ich schreib mir schon wieder die Finger wund und komme nicht auf den Punkt, daher beginn ich jetzt mit den Testberichten ;-)*

Reinigungstücher


Die Reinigungstücher sind sehr weich, reißfest und auch sehr feucht. Dies finde ich sehr gut, da sie dadurch nicht so schnell austrocknen. Sie sind fast geruchsneutral. Es ist minimal ein angenehmer Duft zu entnehmen, jedoch kann ich diesen nicht deuten. Die Tücher lassen sich, dank der großen Öffnung, sehr leicht aus der Packung entnehmen. Sie reinigen das Gesicht sehr gründlich und hinterlassen keinen Film auf der Haut. Jedoch haben sie meinen wasserfesten Mascara nicht ganz abbekommen, was aber nicht so schlimm ist, da ich diesen selten benutze und normalen Mascara bekommen sie problemlos ab.

Fazit:
Die Reinigungstücher sind ok, und eine angenehme Art das Gesicht gründlich zu reinigen. Jedoch fehlt mir nach der Reinigung das frische Gefühl auf der Haut und ich mag lieber Reinenigungstücher die einen intensiveren (aber angenehmen) Duft haben. Jedoch kann ich sie sonst guten Gewissens weiter empfehlen.

Reinigungsfluid


Das Reinigungsfluid ist eine klare, geruchsneutrale Flüssigkeit. Die Reinigungswirkung ist ok, jedoch fehlt mir danach dieses "saubere" Gefühl. Das Reinigungsfluid soll man auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht reinigen. Danach soll man das Gesicht wie gewohnt eincremen. Nach ein paar Tagen habe ich davon Pickel bekommen und meine Gesichtsreinigung wieder auf die alte Weise umgestellt. Nun verwende ich das Reinigungsfluid als Make-Up-Entferner und bin mit der Anwendung sehr zufrieden. Es entfernt das komplette Make-Up gründlich, sogar den wasserfesten Mascara.

Fazit:
Leider kann ich das Reinigungsfluid nicht weiter empfehlen, da ich ja wie erwähnt Pickel davon bekommen habe. Jedoch wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einen Reinigungsschaum oder ein Reinigungsgel auf den Markt zu bringen ;-)

Tagescreme


Die Tagescreme ist speziell für sensible Haut, die zu Rötungen und Trockenheit neigt, gedacht. Sie hat eine feste Konsistenz, ist geruchsneutral und eine gelbiche Farbe. Ich war sehr gespannt auf sie, da ich grade im Winter zur extrem trockener Haut auf der Nase neige. Naja bei der ersten Anwendung habe ich ungefähr die Menge genommen, die man auf den Wattepad sehen kann und musste feststellen, dass es viel zu viel ist. Somit habe ich bei der nächsten Anwendung die Hälfte genommen und das war ausreichend. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Jedoch dauert es recht lange bis sie endgültig eingezogen ist. Das Gesicht fühlt sich nach der Anwendung sehr gepflegt an und ist den ganzen tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt (sogar meine trockene Nase sah abends noch gut aus grins).

Fazit:
Die Tagescreme ist sehr gut und hilft die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen und werde sie ggf. nachkaufen, sobald mein Cremevorrat aufgebraucht ist.

Nachtcreme


Die Nachtcreme hat eine gelbliche Farbe, ist geruchsneutral und sie hat eine feste Konsistenz. Sie Lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen, jedoch brauch sie recht lange, bis sie eingezogen ist (wobei mich das Abends nicht stört, da ich dann eh ins Bett gehe). Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut weich, geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Raue Stellen waren bereits nach der ersten Anwendung besser.

Fazit: 
Ich kann die Creme nur weiter empfehlen. Wer zu trockener, spannender Haut neigt kann mit dieser Creme eigentlich nichts falsch machen. Auch die Nachtcreme werde ich mir mal nachkaufen, wenn eine restlichen Cremes mal alle sind.

So, wie ihr seht, hat mich die Pflegeserie teilweise überzeugen können. Jedoch ist mir bei meinen Mittestern aufgefallen, dass die Meinungen auseinander gehen. Einige waren richtig begeistert, einigen reichte die Pflegewirkung nicht und leider gab es auch einen Mittester, welcher die Pflegeserie gar nicht vertragen hat.

Kennt ihr diese Pflegeserie von Nivea? Wie findet ihr sie?

Der lieben Füxi möchte ich für ihren tollen Testbericht danken!!!

1 Kommentar:

  1. wow da hast du ja ein tolles Paket bekommen!!! Also ich liebe Nivea und habe immer so standardprodukte da, die ich immer nehme!
    LG Anna

    AntwortenLöschen