Mittwoch, 15. Januar 2014

Im Test: Montagne Jeunesse




Huhu meine Lieben,
durch coolbrandz durfte ich 2 Gesichtsmasken von Montagne Jeunesse testen. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herzlich bedanken.



Bekommen habe ich eine Tuchmaske und eine Peel Off Maske. Zuerst ist mir das schöne Design aufgefallen. Dieses finde ich sehr ansprechend, und auch sehr passend zu der jeweiligen Maske. Auf der Rückseite der Masken befindet sich eine Beschreibung und eine bildliche Anwendungsinformation.
Leider ist die Beschreibung der Masken nicht auf deutsch, was einigen Menschen die Anwendung ggf. erschweren könnte. Wenn man jedoch ein gutes Schulenglisch besitzt, ist die Beschreibung leicht zu verstehen.

Nun möchte ich euch über meine Erfahrungen mit den beiden Masken erzählen ;-)


Den Anfang macht die Peel Off Maske. Beim Öffnen der Maske kam mir gleich der süße, angenehme Geruch nach Granatapfel entgegen. Dieser verfliegt nicht und bleibt auch noch einige Zeit nach der Anwendung erhalten. Die Maske ist ein rotes Gel, welches sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Nach ca. 10-15 Minuten kann man diese wieder abziehen. Ich habe sie ca. 20 Minuten auf dem Gesicht gelassen, bis sie richtig abgetrocknet war. Das Tragegefühl der Maske ist sehr angenehm, auch wenn sie fast trocken ist, gibt es kein Spannungsgefühl auf der Haut. Das Abziehen der Maske ging richtig leicht und tag nicht weh. Die Haut fühlt sich nach der Maske sehr weich und gepflegt an, schuppige Stellen werden sehr gut entfernt.


Nun komme ich zu der Tuchmaske. Diese soll man auf das gereinigte Gesicht legen und ca. 10- 15 Minuten einwirken lassen. 
Auf die Tuchmaske war ich sehr gespannt, da es das erste Mal war, dass ich eine Tuchmaske verwende. Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir ein sehr frischer Geruch entgegen, den ich jedoch nicht ganz deuten kann. Jedoch finde ich ihn ok. Es war ein sehr feuchtes Tuch in der Packung, welches große Öffnungen für die Augen, die Nase und den Mund hat. Somit ist die Maske für jede Gesichtsform geeignet. Beim Auflegen habe ich mich erst etwas schwer getan (hätte sie fast mit den Augen nach unten im Gesicht gehabt grins) aber nach kurzen schauen, war sie im Gesicht. Der frische Geruch bleibt die ganze Zeit erhalten. Das Tragegefühl der Maske ist super angenehm und die Maske kühlt das Gesicht. Dadurch kann man sehr gut entspannen. Nach 15 Minuten habe ich die Maske abgenommen und vorhandene Reste abgespühlt. Das Gesicht ist nach der Maske sehr weich und fühlt sich gepflegt an. Leichte Schwellungen, wie Augenringe, sind nach der Anwendung nicht mehr sichtbar.

Fazit:
Ich finde die Masken super, und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Sie halten was sie Versprechen. Das einzige Was ich mir wünschen würde, wäre dass die Beschreibung auf deutsch auf den Packungen kommt.

Kennt ihr die Marke Montagne Jeunesse? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, wenn ja welche?

1 Kommentar:

  1. Kannte die Marke bis jetzt noch gar nicht.
    Schade...hätte gerne Bilder von dir mit Maske gesehen :-D (Grins)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen