Donnerstag, 5. September 2013

Im Test - Olaz Regenerist

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit Olaz Regenerist verraten. Hierbei handelt es sich um eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste. 
Diese habe ich zusammen mit anderen Produkten von blogabout.it zum testen bekommen (hier könnt ihr alle Produkte noch einmal sehen).

Die Bürste kostet ca. 28,99 € (gefunden bei Amazon)


Wie man auf dem Foto sehen kann, war auch eine Probiergröße Reinigungscreme dabei. Und was soll ich sagen, ich habe ein geteilte Meinung zum zu diesen Produkttest. Aber dazu später mehr, denn zuerst möchte ich euch die Bürste genauer beschreiben.



Die Reinigungsbürste hat 2 Rotationsstufen (langsam und schnell). Wie man auf der Rückseite sehen kann, hat die Reinigungsbürste auf der Rückseite 2 Knöpfe. der Obere ist zum ein- und Ausschalten und der Untere reguliert die Geschwindigkeit.

Der Bürstenkopf hat sehr weiche Bosten, dadurch ist die Bürste sehr sanft zur Haut. 

Die Reinigungsbürste habe ich nun mehrere Tage abends zur Gesichtsreinigung verwendet, und bin mit ihr sehr zufrieden, da die Haut von der Bürste nicht gereizt wird, und sogar schwer zu reinigende Stellen, wie die Nasenfalten, sind einfach zu erreichen.

Der Hersteller empfiehlt alle 3 Monate den Bürstenkopf zu wechseln.



So nun komme ich zu der Reinigungscreme. Diese war als Probiergröße. Wie man auch dem rechten Bild sehen kann, ist sie durchsichtig. Die Reinigungscreme hat eine wachsartige Konsistenz, lasst sich jedoch gut im Gesicht verteilen. Trotzdem bin ich mit der Reinigungscreme überhaut nicht zufrieden. Sie riecht extrem unangenehm, und nach der Anwendung habe ich extrem viele Pickel bekommen.  Daher ist sie für mich auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt. Ob es daran lag, das ich sie zusammen mit der Bürste getestet habe, weiß ich nicht. Aber eine 2. Chance bekommt die Reinigungscreme trotzdem nicht (wegen den Geruch).

Die Reinigungsbürste wird auf jeden Fall ein fester Bestandteil meines täglichen Reinigungs-Rituals. Im moment nutze ich sie mit dem Reinigungsgel, was ich immer nehme und meine Haut sieht super aus (bis auf ein paar Pickel, die noch nicht ganz weg sind).

Kennt ihr die Reinigungsbürste von Olaz? Habt ihr sie ggf. schon mal getestet? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Kommen bei euch Reinigungsbürsten überhaupt in Frage zur Gesichtsreinigung?



1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike,
    ich habe bis jetzt noch nie eine Reinigungsbürste verwendet. Dachte immer, diese wird meine Haut vielleicht zu sehr reizen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen