Samstag, 10. August 2013

Mein VITA Cola Produkttest von trnd

Huhu meine Lieben,

vor einiger Zeit, hat mir trnd die Möglichkeit gegeben, VITA COLA Pur zu testen. Dafür möchte ich mich zuerst recht herzlich bedanken.

Ganz gespannt habe ich mein Testpaket erwartet und als es ankam, könnte ich es nicht abwarten und musste es sofort öffnen. Drin enthalten waren:

- 18 Flaschen VITA COLA Pur (je 500 ml)
- 2 VITA COLA Pur Editionsgläser
- 1 Päckchenstrohhalme
- Ein Projektplan und Befragungsbögen für Freunde und Bekannte



Die Gläser fand ich sofort spitze, da diese aus schwarzen Glas sind und sie sind schräge. In ein Glas passen ca. 250 ml rein.


Die Marke VITA COLA stammt aus Thüringen, im Osten Deutschlands, und stellt seit ca. 50 Jahren Cola mit einen Spritzer Zitrone her.

Die Sorte VITA Cola Pur stellt jedoch eine Ausnahme dar, denn sie kommt ohne Zitrone aus. Diese wurde vor 6 Jahren erfunden und hieß zuerst VITA COLA Schwarz.

Herstellerinformationen zu VITA COLA Pur:

- Geschmack einer regulären Cola ohne den Spritzer Zitrone
-hergestellt mit natürlichem Mineralwasser
- Koffeingehalt: !00mg/l
- Gluten- und laktosefrei, sowie frei von tierischen Bestandteilen

1 Portion von 250 ml enthält: 

- 115 kcal (Kalorien)
- 28,5 g Zucker
- 0g Fett
- 0 g ges. Fettsäuren
0 g Natrium

* sämtliche Informationen stammen aus dem Projektplan

So nun komme ich zu meinen persönlichen Erfahrungen;-)

Eigentlich trinke ich recht wenig Cola, da sie mir immer zu süß ist und zu viel Kohlensäure enthält. 

Dies ist bei der VITA COLA Pur jedoch nicht der Fall. Sie enthält zwar auch Kohlensäure, aber nicht so viel, wie andere Colas, jedoch auch nicht so wenig, dass sie abgestanden wirkt. Und sehr süß ist sie nicht, also der perfekte Durstlöscher bei warmen Temperaturen.

Vor diesen Test kannte ich von VITA COla nur das Original mit Zitrone, welches ich persönlich nicht mag (wegen der Zitrone). Daher war ich auch erst der Auffassung, dass mir VITA COLA Pur genauso wenig schmecken wird. Doch nach den ersten Schluck, war ich begeistert, sie schmeckt einfach super.

Als mein Mann von der Arbeit kam, hatte ich ihn ein Glas voll ihn gestellt zum probieren (ohne das er wusste was für eine Colamarke das ist) Und er meinte auch das sie sehr gut schmeckt, und nicht zu süß ist. Dann fragte ich ihn, ob er VITA COLA kennt. Er meinte ja aber er mag die nicht, dann habe ich ihm die Flasche gezeigt und gesagt das er grad welche getrunken hat ;-) 

Das Testpaket war sehr schnell leer, da wir zum Grillen eingeladen waren und wir dort die VITA COLA mitgenommen und verteilt haben. Alle mochten die Cola, und kaum einer kannte diese vorher.

Ich persönlich werde mir ab und zu eine VITA COLA Pur gönnen, und auch mal testen, ob sie sich zum Mixen eignet :-)

Kennt ihr die Marke? Wenn ja, wie findet ihr sie? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen