Mittwoch, 9. Juli 2014

Im Test: Dein Bestes Hundeleckerlis von dm

Huhu meine Lieben, 

vor kurzen erhielt ich ein Paket von dm, was mich im ersten Augenblick verwunderte, da ich nichts erwartet habe. Klar ich habe mich riesig gefreut und das Paket gleich geöffnet, aber das war ja garnicht wirklich für mich... Leicht schmollend habe ich dann zu meinen Hund gesagt: " Gina, wenn du schon auf meinen Namen Post bekommst, kannst du mich wenigstens vorwarnen!"  Und dann habe ich es mit ihr zusammen ausgepackt.:



Sie hat 5 verschiedene Leckerlis zum testen bekommen.  Während ich diese einzeln fotografiert habe, musste ich immer aufpassen, dass sie mir nicht ins Bild läuft um nebenbei zu naschen ;-) Aber sie hat nach kurzen versuchen tapfer gewartet bis die Bilder fertig waren, und dann durfte ich auch anfangen zu testen.

So nun möchte ich euch die Produkte kurz einzeln zeigen:


Beginnen wir mit den Dental Zahnpflege-Snacks. Hierbei handelt es sich um 7 sternförmige Kaustangen, die die Hundezähne von Plaque und anderen Resten reinigen sollen. Solche Kaustangen kaufe ich regelmäßig für Gina, da sie die sehr gerne mag und ich immer das Gefühl habe, dass sie die Zähne wirklich reinigen. Die Kaustangen von Dein Bestes hat Gina mir gerne abgenommen und aufgefuttert. Nach der Kaustange sahen ihre Zähne auch gereinigt aus.


Als nächsten hat sie Dental Kauknochen bekommen. Die Kaustangen sind recht fest, außen hell und haben einen dunkleren Kern. Laut der Verpackung sollen sie die Kaumuskulatur fördern. Dies kann ich weder abstreiten noch bestättigen, da mein Hund keine Probleme beim Kauen hat, und ich durch die Kaustange keine Änderung gesehen habe. Aber scheinbar hat die Kaustange geschmeckt, jedenfalls leckte Gina sich ordentlich die Schnauze nachdem sie alle war.


Dann waren noch softe Belohnung (für kleine Hunde) in ihren Paket erhalten. Diese Leckerlis sind sehr weich und wie man auf den Bild sehen kann, haben sie unterschiedliche Formen. Als ich sie fotografiert habe, war Gina kaum zu bremsen, da sie unbedingt welche futtern wollte. Ich vermute mal das lag auch an den intensiven Geruch (hat mich an Nassfutter aus der Dose erinnert). Die Leckerlis haben meine Kinder Gina gegeben, da sie Gina so gerne füttern (würden wir nicht alles hoch stellen, wäre der Hund wohl schon so dick das er nicht mehr laufen könnte gins). Da die Leckerlis recht klein sind, konnten wir damit sehr gut Gina trainieren. Sie muss wenn es ein Leckerli gibt (egal was für eins) immer sitzen und dieses ganz vorsichtig abnehmen und das klappt bei ihr auch sehr gut.


Als nächstes kommen wir zu Ginas absoluten Lieblingsnaschen Hühner Filets. Hierbei handelt es sich um getrocknetes Hühnerfleich. Solche Filets kaufe ich auch regelmäßig für Gina als Belohnung und man kann bald sagen sie ist süchtig danach. Wenn ich ihr ein Teil gebe und den Rest nicht wieder weg leg, wird sie richtig aufdringlich, um noch mehr zu bekommen. Normaleweise habe ich die Hühnerfilets von einen anderen Hersteller, Gina haben diese genauso gut geschmeckt wie die anderen auch.


Zu guter letzt kommen wir zu den Funktion Kissen Mix. Diese Kissen sollen gut sein für die Zähne und Gelenke und sie sollen ein schönes Fell machen. Jedoch kann ich dazu noch garnichts sagen, da ich sie Gina noch nicht gegeben habe. Beim Öffnen kam mir ein sehr intensiver Tomatenmark-Geruch entgegen, sodass  ich sie schnell fotografiert und dann wieder eingepackt habe. Der Geruch hing trotzdem recht lange in der Wohnung. Naja und nun wollen wir sie beim Spazieren als Belohnung geben, jedoch machen wir erst Produkte leer, die schön länger auf sind.

Fazit:
Ich habe bereits öfter Produkte von dm für meine Tiere (Hund und Vogel) gekauft und war immer sehr zufrieden damit. Die Testprodukte werde ich sicherlich öfter für Gina nachkaufen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Kennt ihr die Produkte von Dein Bestes für Tiere? Wenn ja, kauft ihr sie regelmäßig und wie findet ihr sie?

An dieser stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei dm bedanken, da sie mir/Gina diesen Produkttest ermöglicht haben.

P.S.: Das ist Gina


* Die Fotos sind von März ca, Gina läuft immer aus dem Bild und ich denke ein Foto von ihren Hintern muss nicht sein ;-)

Kommentare:

  1. Das wäre mal ein anderes Bild gewesen :-)

    Ganz lieben Dank, dass ich mittesten durfte:
    http://libellchen11.blogspot.de/2014/07/plantur-21.html
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wow... Gina bekommt Post.... find ich gut.
    Ich mag "Dein Bestes" von dm auch. Ich hole Futter und Leckerchen für´s Bunny und Leckerchen für die Hundis.

    Liebe Grüße an dich

    Foxy

    AntwortenLöschen