Mittwoch, 18. Juni 2014

Im Test: Milka Kekse & Kuchen

Huhu meine Lieben,

vor einiger Zeit haben wir die Möglichkeit bekommen, Kekse & Kuchen von Milka zu testen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei trnd bedanken.

Das Paket hatte folgenden Inhalt:


Mit so viel hatten wir nicht gerechnet. Und trotzdem waren die einzeln verpackten Kuchen und auch die Originalgrößen sehr schnell verteilt und aufgegessen. 

Nun möchte ich euch die Produkte nochmal genauer zeigen ;-)


Auf dem Bild sehr ihr die Marktforschungsunterlagen, das Anschreiben und ein Memorie.
Das Memorie haben sich meine Kinder sofort genommen und sie spielen sehr gerne damit. 


Weiterhin waren je 10 Probepackungen Milka Cake & Choc und ChocoWafer enthalten. Diese habe ich fleißig verteilt. Und muss gleich dazu sagen, dass meine Mittester begeistert waren.

So nun komme ich zu den enthaltenen Originalgrößen. Diese haben meine Kinder, mein Mann, mein Bruder und ich (naja ich von jeden 1 Teil, da es so schnell aufgefuttert war) getestet.

Milka - ChocoPause

Die Kekse sind nun keine neue Erfindung von Milka, es gibt sie ja schon lange bei verschieden Herstellern. Jedoch schmecken viele davon nicht oder sind einfach viel zu süß. Da Milkaschokolade ja auch recht süß ist, ging ich davon aus, dass die Kekse auch zu süß werden und bei uns nicht ankommen. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt ;-) Die Kekse sind sehr gut. Der Keks an sich ist sehr knusprig un und die Schokolade dazwischen ist nicht zu weich und nicht zu hart. Vom Geschmack her sind sie super, nicht zu süß und man schmeckt den Geschmack von Milka Vollmilch-Schokolade.
In der Packung sind 13 Kekse enthalten. Die Menge finde ich eigentlich ok, so werden die Kekse auch relativ schnell leer. Wenn es jedoch nach meinen Kinder geht, hätten noch mehr Kekse in der Packung sein können ;-)

Milka - Cake & Choc

Hierbei handelt es sich um kleine Kuchen (ich würde sich als portionsgerechte Stücke bezeichnen), die Schokoladenstückchen und einen cremigen Schokoladenkern enthalten. Die Kuchen schmecken sehr gut und sind trotz der enthaltenen Schokolade nicht zu süß. Praktisch ist, dass jeder Kuchen einzeln verpackt ist, so werden übrig bleibende Stücke nicht hart. Wir waren uns einig, dass sie perfekt für den Kindergarten (meistens gibt man den kindern ja das Essen außer Mittag mit) oder auch für Ausflüge sehr praktisch sind. 

Milka - ChocoMoo

Hierbei handelt es sich um Kekse die auf der einen Seite mit Milkaschokolade versehen sind. Die Kekse haben die Form der Milka-Kuh. Die Kekse sind sehr knusprig, der Geschmack erinnert an Butterkekse. Da die Kekse recht süß sind und sie aber noch Schokolade haben, finde ich sie sehr süß. Meinen restlichen Testern haben sie jedoch geschmeckt, und ich bekam die Aussage: "Wenn sie dir zu süß sind, bleiben mehr für uns." Und sie waren auch am gleichen Tag noch leer;-)

Milka ChokoWafer

Hierbei handelt es sich um 3 dünne Waffeln, die mit Schokolade umhüllt sind. Die ChokoWafer sind auch einzeln verpackt, sodass sie auch perfekt für Unterwegs sind. Die Kinder fanden sie super und haben sie gerne gegessen. Wir fanden sie jedoch zu süß und sind uns einig, dass sie wirklich eher was für Kinder sind, und dann auch nur ab und zu.

Fazit:

Im groben und ganzen haben mich (uns) die Produkte überzeugt. Wir können sie nur weiterempfehlen und werden sie auf jeden Fall nachkaufen. Ein großen Pluspunkt bekommen die Einzelverpackungen, da wir viel draußen sind, und man so immer passgerechte Mengen mitnehmen kann. Auch von meinen Mittestern habe ich nur gutes gehört und auch schon erfahren, dass einige bereits die Produkte nachgekauft haben.

Kennt ihr die Produkte? Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen