Dienstag, 25. November 2014

Im Test: Babylove Pflegeprodukte

Huhu meine Lieben,

seit Oktober erstrahlen die Produkte von Babylove (dies ist eine dm Eigenmarke) in einem neuen Design. Das Team von dm war so nett und hat uns einige Produkte zum Testen zugeschickt, Dafür möchte ich mich zu erst ganz herzlich bedanken.
Das Paket habe ich nun schön länger stehen, aber da wir die Produkte erst testen wollten und zwischendurch bei uns die Grippe zu Gast war, kommt mein Bericht jetzt erst.
Bekommen haben wir folgende schöne Produkte:


Ok, ich seh grade, dass der Badezusatz auf dem Bild fehlt. Der Badezusatz ich auch das einzige Produkt, welches ich weiter gegeben habe, weil bei uns niemand Lavendel mag.

Nun möchte ich euch jedes Produkt einzeln zeigen und kurz meine (unsere) Erfahrungen mitteilen.


feuchte Waschlappen

Feuchte Waschlappen habe ich immer in der Tasche, wenn ich mit meinen Mäusen unterwegs bin.
Die feuchten Waschlappen von Babylove finde ich sehr gut, da sie feucht genug sind und auch eine sehr stabile Struktur haben. Sie reinigen die Hände und das Gesicht meiner Kinder ohne Probleme. Langes Rubbeln oder Schrubben ist nicht nötig.


Ultra Sensitiv Waschlotion

Die Waschlotion hat einen angenehmen milden Geruch. Sie schäumt sehr gut auf und lässt sich einfach wieder abwaschen. Die Haut meiner Kinder fühlt sich nach dem Baden weich und gepflegt an.


Das Pflegeöl

Ja, Pflegeöl... Ich habe bei meinen Kindern sehr selten Pflegeöl verwendet. Da wir es ausprobieren wollten, habe ich meine Kinder nach dem Baden damit eingecremt. Das Öl lässt sich sehr gut verteilen. Jedoch dauert es einige Zeit, bis es eingezogen ist (aber das ist ja bei Öl normal). Das Öl hat einen sehr angenehmen Duft und hinterlässt eine sehr gepflegte, weiche Haut.


Reinigungs-Wattepads

Meine Kinder benutzen sie ab und zu als Waschlappen (aber sie ziehen einen richtigen Waschlappen vor). Daher habe ich sie nun in Gebrauch zum Abschminken. Die Wattepads sind sehr weich und angenehm auf der Haut. Zum Abschminken eignen sie sich super. Jedoch zum Nagellack entfernen, taugen sie nichts, da sie dann doch sehr fusseln. Als Waschlappen eignen sich die Wattepads auch sehr gut, da sie auch bei Kontakt mit Wasser stabil bleiben.


Schlaf Gut Bad

Tja, das ist der Badezusatz, den ich weiter gegeben habe. Ich selber kann nichts dazu sagen, habe aber eine Rückmeldung bekommen ;-)
Der Badezusatz riecht sehr intensiv nach Lavendel. Er schäumt gut auf und wärmt den Körper gut durch. Nach dem Baden kann man sehr gut einschlafen. 


Calendula Wundschutzcreme

Die Wundschutzcreme riecht, wie die anderen Produkte auch sehr angenehm mild. Sie hat eine feste Konsistenz. Trotzdem lässt sie sich sehr gut verteilen. Sie wirkt auf wunden Stellen beruhigend.


Wind & Wetter Gesichtscreme

Die Creme kam mir wie gerufen, da jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und ich eh noch eine Gesichtscreme für meine Kinder kaufen wollte. Sie lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht richtig schnell ein. Das Gesicht fühlt sich nach dem eincremen sehr weich und gepflegt an.


Feuchttücher

Die Feuchttücher kamen in einer schlichten, wiederverschließbaren Senderbox. Diese finde ich sehr praktisch, da die Feuchttücher so nicht austrocknen. Die Feuchttücher sind sehr stabil und reinigen die Haut sehr gut und gründlich.

Fazit:

Das Design der Babylove produkte spricht mich sehr an. Es ist zwar schlicht, aber sehr übersichtlich gehalten. Die Produkte an sich finde ich auch sehr gut. Für meine Kinder habe ich als sie noch ein Baby waren zwar andere verwendet, war aber nie komplett zufrieden. Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte (das ist jetzt kein Vorsatz, da ich momentan zufrieden bin und keinen Kinderwunsch habe) würde ich aber auf jeden Fall dioe Produkte von Babylove kaufen und nutzen, da sie mich überzeugt haben.

1 Kommentar:

  1. Na was nicht ist kann ja noch werden :-))
    Glückwunsch zum Test, ich mag die Babylove Produkte!
    LG Diana

    AntwortenLöschen