Freitag, 29. August 2014

Im Test: ORIGINAL SOURCE Duschgel

Huhu meine Lieben,

die Firma ORIGINAL SOURCE hat mir die Möglichkeit gegeben, ihre 6 Duschgele zu testen. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herzlich bedanken.

Seit Juli sind die Duschgele bei Müller und dm erhältlich. In 20 Rossmann-Filialen gibt es im Moment einen Testlauf mit den Duschgelen.
Alle 6 Duschgele sind vegan und der Name soll auf die Natürlichkeit der Duschgele hinweisen.

Bei uns im dm kostet ein Duschgel (250 ml) ca. 2,25€. 

Ich habe die Duschgele nun komplett getestet und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten ;-)

Alle Duschgele schäumen gut auf. Eine kleine Menge Duschgel reicht für den ganzen Körper, daher sind sie sehr ergibig. Sie lassen sich ohne Probleme abspülen.
Der Duft hält sehr lange auf der Haut vor. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und gepflegt an, und wirkt nicht trocken.

Nun möchte ich euch noch die einzelnen Sorten kurz zeigen;-) 

Lavender and Tea Tree


Hier ist das Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel. *

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 ruhiger Moment *

Das Duschgel ist nicht meine Welt, da ich keinen Lavendel mag. Ich habe es auch nicht benutzt, sondern weiter gegeben. Als Rückinfo habe ich bekommen, dass es zu intensiv nach Lavendel riecht. Aber das es ggf.. sehr gut als Badezusatz ist.

Vanila and Raspberry


Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflege-Duschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung... Dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft - Du wirst ihn auf ewig lieben. *

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 zartes Dufterlebnis *

Das Duschgel hat einen sehr süßen Duft. Himbeere und Vanille harmonieren sehr angenehm. Ich mag den Duft sehr gerne, jedoch ist er mir im Sommer zu süß. Aber ich kann ihn mir sehr gut im Frühling vorstellen.

Lemon and Tea Tree


Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas eebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche. *

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen *

Durch seinen intensiven Zitronenduft ist das Teebaumöl kaum Wahrnehmbar. Das Duschgel wirkt erfrischend und belebend, somit ist es morgens der perfekte Wachmacher. 
Der Duft passt zu jeder Jahreszeit und ist auch für Männer geeignet.

Shea Butter and Honey


Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes ,Shea-Butter-Honig-Paket` für die Dusche, unvergleichlich schnucklig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade! *

Anwendung: ORIGINAL  SOURCE + Wasser = 1 pflegender Augenblick *

Auch dies ist ein richtig süß riechendes Duschgel. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welcher Duft überwiegt. Durch den Geruch erinnert es mich an Weihnachten, und ich würde es daher eher ende Herbst und im Winter benutzen.

Lime


Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen. *

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 Frische-Kick *

Das Duschgel riecht super nach Limette. Der Duft hält sehr lange vor und wirkt kühlend und sehr erfrischend auf der Haut. Daher ist es für mich ein perfektes Sommer-Duschgel, welches auch der Mann benutzen kann.

Mint and Tea Tree


Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7,927 frische Minze Blätter in unsere voll recycelbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut... *

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 erfrischender Weckruf *

Das Duschgel riecht sehr intensiv nach Minze, das Teebaumöl ist dezent wahrnehmbar. Bei dem Duschgel habe ich das Gefühl, dass es erfrischt und auch nach einen sehr stressigen Tag belebend wirkt. Für mich ist es das perfekte Sommer-Produkt. Auch mein Mann hat es benutzt und mag es sehr.

Fazit:
Ich finde die Duschgele super (außer Lavendel, aber ich mag einfach kein Lavendel), jedoch sind sie mir für den täglichen Gebrauch zu Duftintensiv und zu teuer. Als Badezusatz habe ich sie auch ausprobiert und dafür sind sie super geeignet. Sie schäumen gut auf und verteilen einen angenehmen Duft im ganzen Badezimmer.
Nachkaufen erde ich sie mir ab und zu, um sie als Badezusatz zu verwenden.

Kennt ihr die Duschgele? 

* Die Abschnitte mit Sternchen sind Angaben vom Hersteller

1 Kommentar:

  1. Das kenne ich, denn ich mag auch keinen Lavendelduft :-)
    Ansonsten hören sich die Duftsorten aber klasse an.
    LG Diana

    AntwortenLöschen