Sonntag, 27. Januar 2013

Die Tollabox meiner Töchter ist da

Vor längerer Zeit habe ich im Namen meiner beiden Mäuse bei einen Gewinnspiel von Tollabox mitgemacht. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass wir eine Box bekommen. Doch vorgestern klingelte der Postbote und überreichte mir die aktuelle Januar-Box. 

Die Januar-Box steht ganz im Zeichen der Musik (es macht krach, Mama ist genervt, wir lieben es grins).

Als meine Zwerge das Paket gesehen haben, war die neugier natürlich groß, aber wir sind erst heute dazugekommen, sie auf zumachen. Und dann ging es auch schon los mit den Basteln;-)

Wir haben den Versandkarton geöffnet, und sahen folgenden Inhalt.


Oh mein Gott, was habe ich mir nur vorgenommen... Aber ich habe ja versprochen zu basteln...
Gleich drei Päckchen, oh man wie ich mich freue *grins*


Angefangen haben wir mit dem roten Päckchen, dort waren 4 Glocken, Gummiband und eine Anleitung drin. Ok das geht ja ganz einfach. Vom Gummiband haben wir 4 gleiche Stücke abgeschnitten und diese an die Glocken gebunden, so das wir 4 "Armbändchen" haben (wie man auf den nächsten Bild sehen kann).
Das ist eine schöne Idee für Abklatschspiele.


Danach haben wir uns das gelbe Päckchen geschnappt. Dort waren eine Pappe, Gummis, Klebestreifen, Nägel und Wäscheklammern drin.


Ok, nun mussten wir doch auf die Anleitung schauen, aber wie man auf den folgenden Bild sehen kann, haben wir es geschafft eine Laika zu basteln ;-)


So zu guter letzt haben wir uns das blaue Päckchen geschnappt. Dieses war das größte von allen.
Enthalten waren Nägel, Reis, Eine Papprolle, eine Schraube, eine Mutter, 2 Unterlegscheiben, Luftballons und zum Glück noch eine Aneitung. Hier sind nochmal 2 Instrumente entstanden.



Aus dem Reis, den Luftballons, den Nägeln und der Papprolle ist eine Rassel entstanden. Diese haben wir mit dem Klebeband von der Laika noch etwas gesichert, damit meine Mäuse die Nägel nicht rausziehen.


Und aus dem Rest entstand ein "Donnermacher". Wenn man das Ding mit der Feder nach unten schüttelt, hört es sich echt an, als wenn es donnern würde.


Mein Fazit:

Die Tollabox ist eine schöne Bastelbox für Kinder ab 3 Jahren (lt. Hersteller). Meine beiden sind 1 und 2 Jahre alt, aber waren auch begeistert. Klar das basteln hat noch nicht ganz so geklappt, dafür haben sie umsomehr damit gespielt.

Jedoch kostet sie im 1-Monats-Abo 25,90 € und das finde ich zuviel. Aber die Idee an sich ist super, so bauen die Kinder sich selber etwas zum spielen und das regt natürlich die Fantasie an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen