Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Make Up Inventur 2014

Huhu meine Lieben,

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2015. 

Heute möchte ich euch meine Make Up Inventur für das Jahr 2014 zeigen. Ich weiß, dass einige Produkte leer wurden, aber es sind auch sehr viele neue dazu gekommen.
Falls ihr euch nochmal den Stand von 2013 (auch mit Bildern) ansehen möchtet, klickt hier.

In diesen Post gebe ich euch nur eine Zusammenfassung meiner Sammlung. Falls ihr die Produkte sehen möchtet, schreibt es mir einfach in den Kommentaren, dann mache ich nochmal gesonderte Post dazu fertig.

So dann wollen wir mal anfangen :-)
Die Zahlen von 2013 schreibe ich in Klammern dazu. 

Make Up:
Puder 5 (3)
Creme/getönte Tagescreme 2 (2)
Concealer 2 (4)
Blush 7 (1)

Ich finde das die  Veränderungen ganz ok sind. Naja 6 neue Blush sind dazu gekommen, ich habe Blush sehr lieb gewonnen ;-)

Augen:
Pigmente 3 (3)
Mono Lidschatten 21 (11)
Duo Lidschatten 7 (2)
Paletten 14 (5) jedoch sind hier auch einige Quadros bei ;-)
Mascara 9 (8)
Kajal 10 (8)
Eyeliner 8 (5)
Augenbrauen-Gel 1 (0)
Augenbrauen-Stift 2 (0)
Eyeshadow Base 2 (0)

Ok, Hier ist eine ganze Menge dazu gekommen. Und ich kaufe in nächster Zeit auch nichts mehr nach, außer ein Produkt was ich immer nutze geht leer, oder ich kann bei irgendeiner LE nicht wiederstehen (aber momentan sagen mir die meisten LE`s nicht zu)

Lippen:
Lippenpflege 8 (6)
Lipgloss 6 (7)
Lippenstift 44 (31)
Lipliner 4 (4)

Bei den Lippenprodukten bin ich ganz stolz auf mich. Das es mehr Lippenstifte geworden sind, war mir bewusst, aber ich habe gedacht es sind mehr als 44. Bei den Lippenstiften habe ich meine Liptints mit reingezählt. Bei dem Lipgloss freue ich mich, dass es einer weniger ist mittlerweile, da ich sie mehr als selten benutze.

Nagellacke:
Base 2 (2)
Nagelhärter 5  (1)
Topper 22 (23)
Farblacke 109 (76)
Nagelöl 3 (1)

Puh ich bin geschockt... 109 Farblacke... Davon sind jedoch ca 20 Effektlacke, wie Thermo, Stamping oder Sand... Naja erschrocken bin ich nicht. Nagellacke waren schon immer so eine Leidenschaft von mir und 2014 war einfach ein Jahr, wo viele schöne Lacke auf den Markt gekommen sind. Trotzdem versuche ich dies Jahr weniger Geld in Nagellack zu investieren ;-)

Zubehör:
Spiegel 3 (3)
Pinsel & Applikatoren 30  (20)
Wimpernzange 1

Bei dem Zubehör bin ich zufrieden. Es sind letztes Jahr 8 Pinsel, 1 Make Up Ei und eine Augenbrauenbürste dazu gekommen. 

So das war es auch schon. Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt von den Zahlen. Falls ihr bestimmte Produkte genauer sehen wollt, sagt einfach bescheid. 

Hat eure Kosmetik auch zugenommen, oder hat sie eher abgenommen?

1 Kommentar:

  1. Bei mir nimmt die Sammlung stetig zu, obwohl ich mir immer vornehme nichts zu kaufen :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen