Dienstag, 7. Oktober 2014

Im Test: Balea - Cell Energy Tageselexier

Huhu meine Lieben,

ich habe von dm die Chance bekommen das Cell Energy Tageselexier von der Marke Balea zu testen. Dafür möchte ich mich zuerst bei dem Team von dm bedanken.

Wenn ich ehrlich bin, war ich mir garnicht sicher, ob ich mich für diesen Produkttest anmelden soll, da es sich bei dem Elexier um eine faltenreduzierende Creme handelt. Jedoch benutze ich zwischendurch schon q10 Produkte, da diese nicht nur Falten reduzieren sondern der Haut auch Spannkraft und diese wieder aufpolstern (ich weiß garnicht wie ich euch genau beschreiben soll, was ich meine... Wenn ich Q10 benutzte wirkt mein Gesicht danach wieder frischer und jünger.
So bevor ich ganz abschweife, möchte ich euch die Creme vorstellen und euch meine Erfahrungen mitteilen, da ich sie nun ca. 4 Wochen im Dauereinsatz hatte ;-)


Angekommen ist die Creme bei mir in einer recht schlichten (ich finde die eher schlichten Verpackungen besser) metallgrünen Verpackung. In dieser war ein formschöner kleiner Cremetiegel enthalten, in der gleichen Farbe. Der Tiegel liegt durch seiner Form sehr gut in der Hand und rutscht auch nicht aus cremigen Fingern.


Das Balea Tageselexier ist für die Haut ab ca. Mitte 30 gedacht. Es soll den Zeichen der Hautalterung und auch der Hautmüdigkeit entgegenwirken und die natürliche Zellerneuerung unterstützen. Desweiteren verspricht die Creme ein ebenmäßiges Hautbild und einen Frischekick für die Haut.
Die Creme hat LSF 15.

Ich habe wie oben bereits gesagt die Creme nun 4 Wochen getestet. Als erstes viel mir ja die Verpackung auf, die ich in ihrer Schlichtheit sehr gut finde. Wenn man den Cremetiegel öffnet ist die Creme nochmal extra mit einen Aluschutz verschlossen, so kann man sich sicher sein, dass noch niemand im Laden die Creme geöffnet und ausprobiert hat (das ist ja leider oft so, vor allem bei Kosmetikprodukten, dass einige dort schon reingefasst haben. Ich hasse sowas, und kaufe das Produkt dann auch nicht.) 

Nachdem ich den Aluschutz entfernt habe, kam eine weiße Creme zum Vorschein. Die Creme hat einen sehr angenehmen frischen, leicht blumigen Duft. Für mein Gesicht benötige ich eine kleine Menge Creme, daher finde ich sie sehr ergiebig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Ein Fettfilm bleibt nicht im Gesicht zurück. Ich habe sie im Gesicht als sehr leicht empfunden.

Nach der ersten Anwendung konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, außer ein angenehm weiches Hautgefühl und eine erfrischende Wirkung, meine Haut ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Jedoch sehe ich nach diesen 4 Wochen doch einen Unterschied. Mein Gesicht wirkt nicht mehr so müde, und meine Haut strahlt regelrecht ;-) Ob die Creme Falten wirklich bekämpfen kann, weiß ich nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass leichte Linien (vom Lachen und bei mir vom Stirn runzeln) kaum noch sichtbar sind. 

Die Creme kostet bei uns im dm 6,95€ und es sind 50 ml enthalten.


Fazit:
Ich finde die Creme als Tagescreme sehr gut. Und würde sie jeden empfehlen, der eine leichte Tagescreme sucht, die die Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn meine ganzen Tagescremes leer sind, werde ich sie mir nachkaufen. auch wenn der Preis erstmal sehr hoch klingt. Jedoch finde ich ihn nicht sher so teuer, wenn man bedenkt, dass die Creme recht lange hält. 

Es gibt aus der Serie auch eine Nachtcreme, diese werde ich mir zum testen auch holen, sobald meine leer ist (in der Hoffnung, dass sie genauso gut ist und auch so leicht auf der Haut wirkt.)

Kennt ihr die Creme? Wie findet ihr sie?

1 Kommentar:

  1. Ich durfte die Creme auch testen und mir hat sie auch gut gefallen.
    Welche Q10 Produkte benutzt du eigentlich?
    LG Diana

    AntwortenLöschen