Sonntag, 22. Juni 2014

Aufbrauch Challence #1 dekorative Kosmetik

Huhu meine Lieben,

ich habe das schlechte Wetter letzte Woche genutzt und mal meine Kosmetik aufgeräumt (nun steht mal wieder alles zusammen und nicht überall verteilt grins). Dabei sind mir viele Teile in die Hand gefallen, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, was eigentlich sehr schade ist. Nach einigen Überlegen, ob ich nicht viel zu viel habe (falls eine Frau zu viel haben kann) und wie ich vergessene Produkte mal wieder ins Rampenlicht hol, habe ich mir gedacht, ich starte eine Aufgebraucht Challenge. 
Dazu habe ich meine Kosmetik noch mal ganz kritisch unter die Augen genommen, und mir Sachen rausgesucht, die ich versuchen werde zu leeren. Ihr glaubt gar nicht wie schwer mir die Auswahl gefallen ist. Und wie oft ich Sachen wieder zurück gelegt habe ;-)

Nun möchte ich euch zuerst zeigen, was zusammen gekommen ist:


Ok es sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus, aber für mich ist das eine Menge. Bevor ich euch nun Detail-Bilder zeige, möchte ich euch kurz erklären, wie ich mir das gedacht habe.

Ich gebe mir bis Ende Juni 2015 Zeit, soviel wie möglich aus diesen Karton, durch regelmäßiges Benutzen, zu leeren. Ich bin zwar sicher, dass nicht alles leer wird, aber trotzdem bin ich gespannt, wie der Unterschied sein wird ;-)

So nun zeige ich euch die Detail-Bilder, ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen. 



° links: Luminelle Compakt Puder von Yves Rocher
Dies habe ich schon ewig, aber meistens ist mir der Farbton zu dunkel, und im Sonner nutze ich selten Puder. Aber ich hoffe trotzdem es diesen Sommer Leer zu bekommen ;-)

° rechts:Manhattan loses Puder in der Farbe transparent beige
Das Puder mag ich sehr gerne und nutze es auch poft, trotzdem will es nicht weniger werden. Da ich aber noch 2 neue Puder stehen habe und die irgendwann mal testen möchte, soll das Manhattan nun mal leer werden...


° links: Rival de Loop Liquid Make-Up Farbe 01 natural
Das habe ich mir vor ewigkeiten mal zum testen geholt, und seit dem stand es unbeachtet rum, daher wandert es nun in mein Aufbrauch-Kästchen.

° mitte: Rival de Loop Concealer Palette.
Ich habe 4 verschiedene Concealer zu hause, und benutze fast nie einen (warum hab ich dann so viele?) Daher möchte ich diesen nun regelmäßig mitbenutzen.

° rechts: Garnier BB Cream Light/clair
Diese habe ich vor einiger Zeit mal zum testen bekommen und nutze sie auch regelmäßig. Anfangs mochte ich sie nicht, aber nun nehm ich sie gerne. Da ich sie jedoch nicht einfach stehen und schlecht werden lassen möchte, wandert sie in mein Aufbrauch-Körbchen.


° links: eyeshadow cream von basic
Ja Schlecker gibt es schon ewig nicht mehr, aber ich habe noch einige Produkte davon zu Hause. Dieses Eyeshadow habe ich mir mal gekauft (heute frag ich mich warum) und habe es bis jetzt nicht 1x ausprobiert. Das möchte ich nun aber ändern (und Platz für neues schaffen).

° mitte: Stays no matter What Mascara von essence
Diesen habe ich auch schon lange und meistens nicht mal angesehen, wenn ich mir eine Mascara auf meiner Sammlung genommen habe. Da ich mittlerweile fast immer die gleichen Mascara benutze, möchte ich diesen nun leer bekommen.

° rechts: Sumptuous Extrem Mascara von Estee Lauder
Diesen habe ich mal als Goodie von Douglas bekommen. Er ist auch sehr gut, aber ich benutze ihn kaum. Daher wandert er in mein Aufbrauch-Kästchen.

° unten: duo eyeshadow pen von basic
Dieser ist auch schon sehr alt. Wie man vielleicht auf den Bild sieht, ist die eine Seite auch leer (rechts) und ich möchte ihn nun entgültig leeren. Jedoch trägt er sich mit den intregierten Schwamm schlecht auf und mit Pinsel komme ich da kaum ran. Daher lag er jetzt so lange rum. Aber irgendwie wird das schon;-)


°oben: Eyeshadow von Ellen Betrix in der Farbe 16 Frosty Rose
Dies war mein erster Eyeshadow. Ich mag ihn auch heute noch sehr gern, aber ich denke er darf nun leer werden ;-)

° links: Eyeshadow Palette von Sabrina Rudrik
Oder so ähnlich ;-) Die Schrift ist kaum noch zu lesen. Naja was soll ich sagen, Sie wurde Jahre nicht benutzt, weil ich zu viele Eyeshadows habe, daher wandert sie nun auch in mein Aufbrauch-Körbchen.

° rechts: Eyeshadow Palette von Glamour
Die Palette ist auch schon lange in meinen Besitz und selten genutzt, aber das soll sich nun ändern ;-)

-> Bei den beiden Paletten glaube ich nuicht das sie komplett leer werden, aber wenn je ein Pfännchen leer ist, bin ich zufrieden.


° 6 Lippenstift Proben von Avon
Ich finde sie immer noch praktisch für die Handtasche. aber ich habe einfach zuviel Lippenstift. Dadurch werden die meisten nie benutzt. Daher wandern diese in mein Aufbrauch-Körbchen.


° links: embrase-moi Lippenstrift von Yves Rocher
Dies war einer meiner ersten Lippenstifte, eine sehr schöne Farbe aber leider keine gute Haltbarkeit. Daher soll er nun leer werden.

° rechts: ein Lip Gloss ohne Namen
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr woher der ist, oder wie lange ich ihn schon besitze. Leider kann man auf der Verpackung nichts mehr erkennen. Da ich lieber Lippenstifte benutze, werde ich versuchen meine wenigen Lipglosse aufzubrauchen (bis auf ein oder 2, die doch ab und zu mal zum Einsatz kommen).

° unten: Becca Beach Tint
Diese habe ich auch schon ewig. Man kann sie für die Lippen und Wangen benutzen. Da sie jedoch sehr hell ist, nutze ich sie für die Lippen. Und nun möchte ich sie leer bekommen, da sie schon so lange in meinen Besitz ist.


° links:  Lippenstift von Cover Girl
Eigentlich eine sehr schöne Farbe, aber ich habe mittlerweile einen in fast der gleichen Farbe von einer anderen Marke, daher wandert dieser in mein Aufbrauch-Kästchen.

° 2. von links: essence xxxl Shine Lipgloss
Er sieht toll aus, aber ich möchte meine Lipglosse langsam leer bekommen.

° 3. von Links: Lippenstift von Sabrina
Mit ihn fing meine Liebe für Lippenstifte an ;-) Dies war das erste Kosmetikprodukt was ich mir von meinen Lehrlingsgeld gekauft habe... Naja nun bin ich aber schon ewig mit meiner Ausbildung fertig und denke das er nun leer werden darf ;-)

° rechts: Lippenstift von Beauty Line Deluxe
Mh... er ist fast leer... Und ich habe ihn max. 3 mal benutzt gehabt. Was soll ich sagen, ich denke mal, das man sehr gut sieht, dass ich ihn mal abschneiden musste. Eigentlich müsste ich ihn in meiner Erinnerungskiste von meiner Großen legen ;-) Als sie anfing zu krabbeln, hatte sie meinen offenen Kosmetikkoffer endeckt und diesen Lippenstift gegriffen und abgebissen (ihr glaubt garnicht wie sie und der Raum aussahen) und dass in der kurzen Zeit wo Mama mal ins Bad musste...


° links: Lippenpfleger aus dem Real
Diesen habe ich mir mal gekauft, weil ich meinen zu Hause liegen lassen hatte. Wie man sieht ist er noch so gut wie ungenutzt, aber so soll er nicht bleiben ;-)

° rechts: essence Snow Jam (LE) Lippenpfleger
Anfangs mochte ich ihn gern, jedoch nervt er mich nur noch... Wenn man ihn nutzt sind die Lippen leicht blau und glitzern und die Pflegewirkung hält so lange wie der Lippenpfleger auf den Lippen ist. Danach fühlen sich die Lippen trocken an. Daher wird er jetzt leer gemacht.


2 No-Name Lipliner
Eigentlich nutze ich gerne Lipliner, aber diese beiden sind mir eins graus. Die Mine ist sehr hart und Farbe geben sie kaum ab. Trotzdem möchte ich ihnen die Chance geben sich zu beweisen, sonst landen sie nach dieser Challenge im Müll.

So das waren nun alle Produkte die ich aufbrauchen möchte. Ich denke, dass es ein paar Zwischenberichte geben wird (aber nicht jede Woche oder so grins) und dann bin ich gespannt wie das ergebniss wird;-)

Solltet ihr zu den einzelnen Produkten Fragen haben, fragt einfach ;-)

1 Kommentar: