Freitag, 6. Juni 2014

Im Test: Garnier Pracht Auffüller Serie

Huhu meine Lieben,

durch die Garnier Blogger Academy durfte ich die neue Haarpflegeserie Pracht Auffüller testen.Dafür möchte ich mich zu allererst ganz herzlich bei Garnier bedanken.


Ich habe mich sehr auf den Test gefreut und war sehr neugierig auf die einzelnen Produkte, da sie ja mehr Fülle versprechen. Daher habe ich sie auch gleich ausprobiert und regelmäßig genutzt.

Nun möchte ich euch kurz meine Erfahrungen zu den einzelnen Produkten verraten ;-)

Das Pracht Auffüller Shampoo

Das Shampoo riecht süßlich, ich vermute nach Granatapfel, da es Granatapfel-Extrakte enthält. Ich finde diesen Geruch sehr angenehm. Und er hält nach der Anwendung sehr lange vor. Es lässt sich gut dosieren und eine kleine Menge reicht vollkommen für lange Haare aus. Da es sehr gut aufschäumt, kann man es einfach in den Haaren verteilen und es ist sehr einfach auszuspülen. Nach der Anwendung (auch nach mehreren Anwendungen) konnte ich bei meinen Haaren, weder sichtbar noch spürbar, mehr Volumen erkennen. Meine Haare wirkten trocken und strohig.

Die Pracht Auffüller Spülung

Die Spülung riecht genau wie das Shampoo und die anderen beiden Produkte angenehm süß. Für meine schulterblatt langen Haare benötigte ich recht viel von der Spülung, daher ist sie für mich nicht sehr ergiebig. Sie lässt sich relativ gut in den Haaren verteilen und sehr einfach wieder auswaschen. Leider wurden meine Haare durch der Spülung auch nicht voller und genau wie vom Shampoo wurden sie immer trockener.

Jedoch werde ich das Shampoo und die Spülung trotzdem aufbrauchen. Wenn ich das Shampoo und eine andere Spülung nutze geht es und wenn ich ein anderes Shampoo und diese Spülung in Verbindung mit einen Haaröl benutze, wirken meine Haare auch nicht so trocken.

Die Pracht Auffüller Haarkur

Die Haarkur riecht genauso wie die anderen Produkte ;-) Sie lässt sich gut im nassen Haar verteilen und auch sehr einfach wieder auswaschen. Ich fand die Haarkur ok. Minimal sieht man nach der Anwendung mehr Volumen (jedenfalls sagt das mein Mann) und meine Haare fühlen sich gepflegt an. Ich werde sie nun aufbrauchen und dann für mich entscheiden, ob sie für mich effektiv ist ;-)

Das Pracht Auffüller Serum

Das Serum ist für die Längen gedacht. Es riecht genauso wie die anderen 3 Produkte. Man verteilt es einfach in die Längen und Spitzen (ohne ausspülen). Die Anwendung ist sehr einfach, jedoch war ich nach der ersten Anwendung noch nicht begeistert, da ich keinen Unterschied festgestellt habe (ich bin auch manchmal ungeduldig grins). Nun habe ich es öfter genommen und sehe einen Unterschied. meine Längen und spitzen wirken voller. Daher konnte mich das Serum überzeugen ,-)

Fazit:
Diesmal war ich nicht ganz so überzeugt von den Produkten. Das Shampoo und die Spülung werde ich auf keinen Fall nachkaufen. Bei der Haarkur bin ich mir noch nicht sicher und das Serum wird bestimmt mal nachgekauft. Jedoch stellt sich für mich nun die Frage (da ich sonst die Produkte von Garnier gerne nutze), ob es an den Produkten liegt oder daran das meine Haare gefärbt sind.

Kennt ihr die Produkte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit, wenn ja, wie fandet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen