Freitag, 19. September 2014

Wohlfühlbox Sebtember 2014

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch meine Wohlfühlbox von medpex zeigen. Diesmal habe ich die erste Bestellrunde verpasst und konnte erst am Sonntag bestellen. 

Gestern (Donnerstag) kam sie dann endlich bei mir an. Wobei ich die Versandzeit diesmal einfach zu lange fand. Aber ich habe ja nichts lebensnotwendiges bestellt :-)
So lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zu meiner Box. 


Die Wohlfühlbox kann man alle 3 Monate bei der Online-Apotheke medpex bestellen. (Kein Abo) und sie kostet 9,50€ zzgl. 2,90€ Versand. Ab 20,00€ Einkaufswert entfallen die Versandkosten.


Der erste Blick in die Box war vielversprechend :-)

Und als ich alles ausgepackt habe war ich positiv überrascht über den tollen Inhalt. Was mir sofort auffiel, es waren weniger Nahrungsergänzungsmittel als die letzten Male enthalten, dass finde ich sehr gut, da sie bei uns kaum gebraucht werden.

So nun möchte ich euch kurz die einzelnen Produkte zeigen;-)


° Avène Cicalfate Wundpflegecreme - 40 ml
Die Creme kam wie gerufen bei uns an, da meine kleine nachts noch eine Windel brauch (mit 2 Jahren auch nicht schlimm, finde ich). Momentn haben wir alle eine Erkältung und meine Kleine hat sehr empflinliche Haut, die sehr schnell wund wird (vorallem wenn sie krank ist).
40 ml - 10,50 €

° La mer Handcreme mit Parfüm - 75 ml (10,13 €)
Eine Handcreme kann man immer gebrauchen, vorallem jetzt wo es draußen wieder kälter wird. Und sie riecht sher gut ;-)
100 ml - 13, 50 €

° WEPA Pferdesalbe - 100 ml
Ok, Pferdesalbe habe ich noch nie gekauft oder benutzt. Aber ich bin ganz gespannt auf das Produkt. Da es pflegend und beruhigend wirken soll.
100 ml - 2,99 €


° medipharma cosmetics Haut in Balace - 125 g
Das Olivenölspray soll bei trockener Haut helfen und auch gut bei Neurodermitis sein. Ich bekomme im Winter immer trockene Ellenbogen und meine Große Tochter hat eine leichte Neurodermitis (zum Glück brauch sie kein Cortison, obwohl der Kinderarzt es damals verschreiben wollte, aber ich nicht. Es gibt echt gute Cremes ohne Cortison, die helfen) daher können wir es gut gebrauchen.
125 ml - 7,65 €

° Bach Original Rescue Creme - 30 ml
Die Creme soll pflegend und beruigend sein. Ich bin gespannt, aber erst werden alle angebrochenen Cremes geleert.
30 g - 9,25 €

° Eisspray von Ratiopharm - 150 ml
Ja Eisspray... ich denke es kennt jeder und weiß wie angenehm es kühlt, wenn man sich gestoßen oder etwas geprellt hat. Als ich es nach dem Foto wieder in die Kiste legen wollte, kam mein Mann und nahm es mit der Aussage, dass kommt sofort in unsere "Raus-Geh-1. Hilfe-Tasche" ;-)
150 ml - 4,85 €


° sanostol Lutschtabletten - 75 Stk
Und da sind die Nahrungsergänzungmittel ;-) Naja aber sie scheinen ok zu sein, da sie Calcium und Vitamin D enthalten.
75 Stk - 10,75 €

° Sterillium von HARTMANN - 50 ml
Ein Desinfektionsmittel für die Hände, welches ich regelmäßig kaufe, daher passt es sehr gut, dass es in der Box ist. Wenn wir unterwegs sind, lasse ich meine Kinder alles endecken, leider kam es oft genug vor, dass sie dabei auch benutzte Taschentücher (die einfach hingeworfen wurden) anfassen oder auch mal Tierkot (ja, es gibt Menschen die ihren Hund auf den Spielplatz führen, damit er sich dort entleert. Ich finde dies unmöglich!!! Ok ich habe auch einen Hund, und sie hat sich auch schon auf den Gehweg und so entleert, aber ich habe immer Tüten dabei und mache es weg.) Naja und da ist es schon gut Feuchttücher und Desinfektionsmittel mit zu haben ;-)
50 ml - 2,54 €

Das Waren die Hauptprodukte der aktuellen Box. Sie alleine haben schon einen Wert von 58, 66 €.

Aber das war noch nicht alles in der Box. Es lagen auch noch 6 Proben bei (dort habe ich den Preis nicht ausgerechnet), die ich euch noch zeigen möchte.


° Keltan FORTE Kapseln (da muss ich nochmal genau nachlesen wofür die sind) - 4 Stk
° WELEDA Citrus Duschgel - 20 ml
° Magnetrans aktiv Multi-Mineral Trinkgranult - 1 Sachet
° Scholl SOS Repair Fußcreme - 5 ml
° Louis Widmer Creme für die Augenpartie (Anti-Aging) - 2 ml
Kytta Beinwellsalbe - 2 ml

Fazit:
Ich finde die Box sehr gelungen, da sie einen guten Mix an hochwertigen Proukten enthält. Daher kann ich die Wohlfühlbox nur empfehlen und freue mich schon auf die nächte Bestellrunde, die im Dezember sein müsste.

Wie findet ihr die Box diesmal? Habt ihr sie euch auch bestellt?

1 Kommentar:

  1. Ok, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen, aber wirklich gebraucht hätte ich das meiste aus der Box nicht.

    LG

    AntwortenLöschen