Freitag, 22. August 2014

Im Test: Dontodent Zahnpasta und Mundspülung

Huhu meine Lieben,

vor ein paar Tagen erreichte mich überraschend ein schönes Produkttest von dm. Dafür möchte ich mich zuerst ganz herzlich bedanken.






Enthalten waren 2 Tuben Zahnpasta, eine Mundspülung und eine neue Zahnbürste. Nun habe ich die Produkte mehrere Tage (ca. 2 Wochen) getestet und möchte euch meine Meinung zu den Produkten verraten.

Dontodent Mündspülung Pink Grapefruit


Bei uns gehört Mundspülung schon sehr lange zu der regelmäßigen Zahnhygiene und wir haben bereits viele Sorten und Marken getestet. Bei Dontodent sind wir jedoch am Ende geblieben und konnten uns auf 2 Mundspülungen einigen (wer meine Aufbrauchpost liest, weiß ja, dass mein Mann und ich immer unterschiedlicher Meinung sind). Um so mehr freue ich mich, dass ich diese Mundspülung zum testen bekommen habe. 
Die Mundspülung ist vegan und ohne Alkohol. Sie schmeckt sehr intensiv nach Grapefruit (Ich liebe Grapefuits) und hinterlässt ein langanhaltendes frisches Gefühl im Mund. Daher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. 

Es handelt sich bei der Mundspülung um eine Limitierte Edition, daher ist sie leider nicht dauerhaft im Handel, aber ich werde mir auf jeden Fall noch ein Back-Up kaufen ;-)

Sie kostet für 500 ml ca. 1,15€. Den Preis finde ich ok.

Dontodent Intensive Clean Zahnpasta - Zitrone


Bei dieser Zahnpasta wurde die Rezeptur überarbeitet und sie befindet sich im Dauersortiment. Ok, ich muss zugeben, mir ist sie im dm nie aufgefallen, aber ich hab auch nie wirklich auf die verschiedenen Sorten geachtet, da ich immer meine Standarts gekauft habe ;-) Die Zahnpasta ist auch Vegan.

Die Zahnpasta hat eine weiße, gelartige Konsistenz. Sie schmeckt leicht nach Zitrone und Minze, daher erinnert sie uns an die gelben Hustenbonbons von Wick. Und sie ist nicht zu scharf. Man benötigt nur eine kleine Menge Zahnpasta, was sie sehr ergiebig macht. Wir haben das Gefühl, dass sie die Zähne gründlich reinigt und lange ein frisches Gefühl im Mund hinterlässt. Da sogar mein Mann die Zahnpasta von Anfang an super findet, werden wir sie auf jeden Fall nachkaufen.

125ml kosten ca. 0,75€

Dontodent Zahnpasta - Pink Grapefruit


Bei dieser Zahnpasta handelt es sich um eine Limitierte Edition. Genau wie die Mundspülung ist die Zahnpasta vegan.
Sie hat eine rosa gelartige Koistenz und ist sehr ergiebig. Die Zähne fühlen sich nach der Anwendung sauber an und es bleibt ein langes, frisches Gefühl im Mund zurück.
Die Zahnpasta hat einen intensiven Grapefruitgeschmack und mann kann einen dezenten Minzgeschmack wahrnehmen. Ich finde den Geschmack einfach super (mein mMann ist nicht ganz so begeistert, da er nicht so gerne Grapefruit mag). Trotzdem habe ich mir bereits ein Back-Up gekauft grins.

125ml kosten ca. 0,75€

Dontodent Intensiv Clean Zahnbürste


Die Zahnbürste fand ich beim ersten Betrachten schon sehr interessant. Und sie kam wie gerufen, da wir eh grade die alten Zahnbürten auswechseln wollten. Mein Mann hatte sich eine weiche gekauft, da er vor 3 Wochen ca. eine Zahn-OP hatte und ich habe mir die von Dontodent zum testen genommen ;-)

Ich muss sagen, ich bin begeistert, sie ist nicht zu weich und nicht zu hart,. Und ich habe das Gefühl sie reinigt die Zähne gründlicher, als die Standartzahnbürsten von Dontodent (sonst kauf ich eigentlich immer die 2-er Packs von Dontodent, da die Zahnbürsten gut und günstig sind). 
Die intensiv clean Zahnbürste von Dontodent ist für mich auf jeden Fall ein klares Nachkaufprodukt.
Und sie kostet ca. 0,85€, dass finde ich günstig für eine gute Zahnbürste.

Fazit:
Die neuen Produkte von Dontodent sind auf jeden Fall eine Geschmackssache. Aber wer gerne Grapefruits mag, sollte sie unbedingt ausprobieren. Mich haben die Produkte überzeugt und ich kann sie nur empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Produkte auch zum Testen bekommen und komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie du :-)
    Mein Bericht folgt allerdings noch...
    Liebe grüße
    Diana

    AntwortenLöschen